Pressemeldungen

Sa, 18.07.2015Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Zetel trauert um Pastor Reinhold Carels

 

 

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte
 und ein Licht auf meinem Wege.
 Psalm 119, 105

 

 

 

 

In Dankbarkeit gedenkt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Zetel ihres Pfarrers
                                    Reinhold Carels
Von 1967 – 1996 war Pfarrer i.R. Reinhold Carels Diener des Wortes Gottes an der St. Martins-Kirche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Zetel und hat damit über fast drei Jahrzehnte prägend in Zetel gewirkt. Besonders hervorzuheben ist sein großes Engagement für die Diakonie, welche er in Zetel aufgebaut hat. Ebenso hat er sich um die Sanierung der St. Martins Kirche, den Neubau des Martin-Luther-Hauses am Corporalskamp sowie den An- und Umbau der Kreuzkapelle verdient gemacht – zum Wohle der Menschen und zur Ehre Gottes.
Möge unser Bruder in Christus in Frieden ruhen und nun das schauen, woran er geglaubt hat.

Im Namen des Gemeindekirchenrates
Sabine Indorf, Pastorin                        Detlef Kant, 2. Vorsitzender

 


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken