Mi, 08.04.2020Kirche zu Hause - Passionsgeschichte zum Hören und vieles mehr

In der Ev.-Luth.Kirche in Oldenburg bieten viele Kirchengemeinden "Kirche zu Hause" in verschiedenen Formaten an, sie sind unter https://www.kirche-oldenburg.de/kirchezuhause zu finden.

Passionsgeschichten per Telefon und Video

Die Passionsgeschichten nach Matthäus, Markus und Lukas wurden aufgezeichnet als Video- und Audio-Angebote. Diese können per Telefon angehört werden und stehen als Videos auf YouTube zur Verfügung unter: https://kirche-oldenburg.de/passion

DieTelefonnummern für die Passionsgeschichten:

Passionsgeschichte nach Matthäus (Dienstag, 7. April ) unter: 0441 249237 21
Passionsgeschichte nach Markus (Mittwoch, 8. April) unter: 0441 249237 22
Passionsgeschichte nach Lukas (Donnerstag , 9. April) unter: 0441 249237 23

Glockenläuten im Oldenburger Land

Am Karfreitag 15 Uhr und am Ostersonntag 12 Uhr werden Kirchenglocken die Menschen im Oldenburger Land zu Andacht und Gebet einladen. Während des Glockenläutens lädt die oldenburgische Kirche zu einer kurzen Besinnung ein. Dafür stehen für die Feiertage Vorschläge für kurze Andachten zur Verfügung unter: https://kirche-oldenburg.de/laeute-andachten

Video-Gottesdienste zu Karfreitag und Ostersonntag

Für Karfreitag und Ostersonntag sind jeweils Video-Gottesdienste aus der Oldenburger St. Lamberti-Kirche geplant. Der Gottesdienst am Karfreitag wird von Oberkirchenrätin Gudrun Mawick gestaltet und der Gottesdienst am Ostersonntag von Bischof Thomas Adomeit.

Beide Gottesdienste stehen auf dem YouTube-Kanal der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zur Verfügung. Zugang besteht auch unter: https://www.kirche-oldenburg.de/kirchezuhause
Der Lokalsender Oldenburg Eins wird beide Gottesdienste senden. Am Karfreitag um 12:30 Uhr und am Ostersonntag um 10:00 sowie 15:30 Uhr. Auch der lokale Fernsehsender regiotv wird beide Gottesdienste ins Programm aufnehmen.