Senioren in Grabstede

Seniorenfrühstück im Gemeindehaus Grabstede

Am letzten Donnerstag im Monat von 9-11 Uhr treffen sich im Gemeindehaus in Grabstede die älteren Gemeindeglieder. Über 30 Frauen und Männer zwischen 65 und 95 Jahren nutzen die gemeinsame Frühstückszeit, um zu klönen, Erinnerungen auszutauschen und die Zukunft zu planen.

Während in der 1. Stunde das gemeinsame Essen im Vordergrund steht, wird in der 2. Stunde Programm angeboten: es wird gesungen, ab und zu gebastelt, biblische Themen und kirchliche Feste werden in den Blick genommen, Gäste zeigen Dias, ein bis zwei Mal im Jahr kommen Gesellschaftsspiele auf den Tisch und immer mal wieder liest jemand eine Geschichte zum Nachdenken vor oder auch mal einen Witz – gerne auf Plattdeutsch.

Neue Gesichter sind der Seniorengruppe herzlich Willkommen.

Ansprechbar sind: Ingrid Ammermann, Tel. 04452/8149 und Elke Molenda, Tel. 04452/8110

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken