Ein Pfarramt für drei Gemeinden

Einen Artikel zum Thema finden Sie in der Nordwest Zeitung vom 25.09.2020.

https://www.nwzonline.de/plus-friesland/bockhorn-zetel-neuenburg-kirche-in-der-friesischen-wehde-ein-pfarramt-fuer-drei-gemeinden_a_50,10,166166280.html

 

AKTUELLE INFOS

Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste,

 

die Corona-Krise hat zu neuen Bestimmungen und Sicherheitsvorschriften geführt. Veranstaltungen im Gemeindehaus sind z.Z. nicht möglich. Lediglich der Gemeindekirchenrat und andere Ausschüsse dürfen seit kurzem wieder tagen. Dann allerdings mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern und dem Tragen einer Schutzmaske.

 

Die Gottesdienste finden in veränderter Form wieder statt. Wie schön! Auch hier müssen gewisse Hygienevorschriften eingehalten werden. Die Anzahl der Sitzplätze ist stark begrenzt. Das Singen in der Kirche ist leider nicht gestattet, jedoch draußen erlaubt. Hier fällt dann auch das Tragen einer Schutzmaske weg.

 

Geburtstagsbesuche, Trauerbesuche sowie Besuche zu Ehejubiläen sind bis auf weiteres untersagt. Das bedauern wir sehr, denn ein enger Kontakt zu unseren Gemeindegliedern ist uns sehr wichtig!

 

Konfirmandenzeit darf erst nach den Sommerferien beginnen. Wir starten am 29.8. um 12 Uhr im Gemeindehaus. Der jetzige Konfirmandenjahrgang wartet sehnsüchtig auf einen Termin für die noch ausstehende Konfirmation. Leider dürfen wir momentan noch keine Termine festlegen. Angedacht ist es, die Konfirmationen noch im Herbst nachzuholen. Auch eine einzelne Einsegnung im Hauptgottesdienst ist möglich. Konfirmationsfeiern dürfen mit bis zu 20 Personen wieder durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten die Konfirmanden sobald Termine und Uhrzeiten feststehen. 

 

Die Kinderkirche sowie die Jugendgruppe dürfen momentan auch noch nicht stattfinden. Die jeweilige Gruppenleitung freut sich auf ein Wiedersehen im September 2020.

 

Das Kirchenbüro ist zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar. Bitte informieren Sie sich, wenn möglich, vorab telefonisch, wie die Kontaktregelungen aussehen.

 

Wir wünschen allen eine gute Zeit. Bleiben sie gesund. Gott segne Sie!

Pastorin Natascha Hillje-von Bothmer

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken