Glauben erleben - Vertrauen entdecken

Hallo,

ab sofort kannst du dich mit einem deiner Erziehungsberechtigten zur nächsten einjährigen Konfizeit anmelden. Und zwar donnerstags im Kirchenbüro zu den bekannten Öffnungszeiten. Dort kannst du auch gleich das notwendige Material erhalten. Am Sonntag Exaudi, 16. Mai 2021, gibt es dann für alle Neuen einen Begrüßungsgottesdienst. Dort werden dann auch die Konfigruppen festgelegt. Die Konfizeit ist in der Regel donnerstags von 16-17.15 Uhr und von 17.30-18.45 Uhr. Außerdem gehören einige Konfiseminare dazu, die außerhalb dieser Zeiten stattfinden.


Wir möchten eine gute, unverkrampfte Zeit miteinander haben. Auch in Zeiten von Corona. Alle Termine findest du im Terminplan, den du beim Begrüßunsgottesdienst erhältst. Da kannst du auch schon sehen, wann die Konfirmationen stattfinden werden. Alle Termine sind verbindlich!! Absagen nur im Krankheitsfall mit Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten.

Wer gleich nach der Schule zur Konfizeit kommen mag, kann sich zu Beginn mit Wasser und Keksen stärken, eine Runde Tischkicker oder Tischtennis spielen, ehe es losgeht. Das Gemeindehaus ist ab 15:45 Uhr für euch geöffnet.


Meine Teamerinnen und Teamer sind auch ab und zu dabei. Außerdem unterstützt uns bei der Fahrt, bei der Churchnight und zwischendurch Jungenddiakon Frank Jaeger. Er hat immer tolle Spiele auf Lager und macht wunderbare Andachten. Einige Kirchenälteste aus unserer Gemeinde fahren mit zur Konfifahrt oder helfen bei den Konfiseminaren.


Mir ist wichtig, dass wir uns respektvoll begegnen. Konflikte, die ihr vielleicht in der Schule oder privat miteinander habt, gehören nicht in die Gruppe. Gerne sind die Teamerinnen und Teamer und ich für euch da, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt. Wir sind verschwiegen! Die Konfizeit ist eure besondere Zeit. Ihr sollt den christlichen Glauben entdecken, eure eigenen Erfahrungen machen und als Gruppe zusammenwachsen.
Also, wir sehen uns am 16. Mai 2021 um 10 Uhr in der Schlosskapelle.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch!!!

Eure Pastorin

Natascha Hillje-von Bothmer


Bei Rückfragen meldet euch gerne entweder im Kirchenbüro bei
Pfarrsekretärin Petra Oetken
  Tel: 04452-918130
  Mail: kirchenbuero.neuenburg@kirche-oldenburg.de
der bei mir
  Tel: 04452-7079439
  Mail: Natascha.Hillje-vonBothmer@kirche-oldenburg.de

 

 

 

Allgemeinde Informationen zur Konfirmation finden sich unter kirche-oldenburg.de/evangelisch/konfirmation.html

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken