Kirche mit Kindern

Endlich wieder KiKi!

 

Der erste Samstag soll es stets sein,

Gott lädt ein - besonders die Kleinen!

Losgehen soll es dann um zehn,

und um zwölf werden wir wieder auseinander gehen.

 

Euch an die Kirche heranführen wollen wir, deshalb treffen wir uns hier:

  • jeden ersten Samstag im Monat
  • Kinderkirche (KiKi) im Martin-Lutherhaus,                         Corporalskamp 2
  • für alle Grundschulkinder
  • von 10 - 12 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Euer KiKi-Team

 

Zum KiKi-Team gehören:

Pastor Michael Trippner, Katrin Wiechmann, Marten Kant, Lorena Eden, Anne-Sophie Wiechmann, Neele Wiechmann, Oltmann Hillers, Ralf Hilbers und Karoline Wirdemann.

 

Die nächsten KiKi-Termine:

 

In den Sommerferien keine KiKi!

 

Samstag, 07. September 2019

Samstag, 05. Oktober 2019

Samstag, 02. November 2019

 

KiKi-Ausflug 2018

15 Kinder und das KiKi - Team mit Pastor Michael Trippner erlebten am 18. August einen wunderbaren Ausflug in die Natur. Bei schönstem Wetter wurden auf dem NABU-Woldenhof in Wiegboldsbur Feldfrüchte geerntet, gemeinsam zubereitet und über offenem Feuer zu einer leckeren Gemüsesuppe gekocht. Danach war noch Zeit zum Singen, zum Streicheln der Tiere und Toben im Heu. Glücklich und müde kehrte die Kinderkirche am späten Nachmittag nach Zetel zurück.

 

KiKi-Ausflug in den NABU-Park in Weener

(Foto: M.T.)

Zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde für 25 Kinder ein Ausflug in den NABU-Park Weener am 20. August 2016. Eine fachkundige NABU-Mitarbeiterin führte durch den Park und erklärte Pflanzen und Bäume. Höhepunkt aber waren die freilebenden Wildpferde. Die Pferde trabten auf die Kinder zu und ließen sich von ihnen streicheln. Diesen Moment werden viele Kieder wohl nicht vergessen. Zeit war auch um gemeinsam auf einer Wiese zu picknicken, zu spielen oder auf Bäume zu klettern. Das Wetter spielte Gott sei Dank auch mit. Um ca. 17 Uhr kehrte die Kinderkirche nach einem erfüllten Tag in der Natur, müde, aber glücklich nach Zetel zurück.

 

Kinderkirche am 06. Oktober 2012

Erntedank

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken